Selbstverteidigung

  • von den Philippinen
  • für Frauen, Männer und Kinder ab 10 Jahre
  • Extratraining für DAN-Träger
  • Personal Trainer

Modern
Arnis

Arnis ist unter Insidern schon lange als eine der effektivsten Selbstverteidigungskünste bekannt. Im Laufe seiner 1000-jährigen Tradition entwickelte es sich auf den Philippinen unter dem Einfluß von verschiedenen Kulturen.

Über die Jahrhunderte hinweg spezialisierten sich die Filipinos im Gebrauch von Stöcken, Macheten und Messern. Die Techniken wurden unter dem Begriff "Kali" zusammengefaßt. Nach dem zweiten Weltkrieg hat sich Arnis grundlegend geändert. Aus der reinen Waffenkunst ist ein umfassendes Selbstverteidigungssystem entstanden. Neben dem Gebrauch der traditionellen Waffen üben wir uns auch in der waffenlosen Selbstverteidigung.

Das herausragende Merkmal von Arnis ist die Übertragbarkeit der Stocktechniken auf die Hände sowie auf beliebige Gegenstände.

Cheftrainer im Modern Arnis sind:

Hans Karrer

Grandmaster, 8. Dan Modern Arnis

Jørgen Gydesen

Grandmaster, 8. Dan Modern Arnis

Trainingszeiten

Trainingszeiten für Erwachsene

Wir trainieren jeden Montag und Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr.

Das Training ist für Anfänger wie Fortgeschrittene, Frauen und Männer
Dadurch, dass Anfänger bis Blaugurte und Braungurte und Dan-Träger zeitgleich in zwei Dojos trainieren, können wir das Training für die jeweiligen Stufen optimal gestalten.

Trainingszeiten für Kinder ab 10 Jahre

Wir trainieren jeden Mittwoch von 17.00 - 18.00 Uhr.

Das Training ist für Anfänger wie Fortgeschrittene,
Mädchen und Jungen

Probetraining

Probetrainings

Aktuell sind Probetrainings wieder möglich. Bitte beachte, dass eine Teilnahme jedoch nur möglich ist, wenn Du geimpft oder genesen und einen negativen Schnell- oder PCR-Test dabei hast. Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen. (2G+ Regel)

Ausnahmen
Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.
» Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt max. 3 Monate zurück).
» Genesene, deren Infektion max. 3 Monate zurückliegt (Nachweis erforderlich).
» Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.
» Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre.
» Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.
» Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig).
» Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.
» Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt (gilt nur noch bis 10. Dezember 2021).
Corona Regeln auf einen Blick
Aktuelle Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg
Melden Sie sich für ein kostenloses, 14-tägiges Probetraining an. Die nächstmöglichen Termine sind am:
19 Jan 2022
17:00PM - 18:00PM
Modern Arnis für Kinder ab 10 Jahre
19 Jan 2022
18:00PM - 19:30PM
Modern Arnis für Erwachsene
24 Jan 2022
18:00PM - 19:30PM
Modern Arnis für Erwachsene

Berichte - Fotos - Downloads

berichte

Hier kannst Du die neuesten Berichte zum Thema Modern Arnis lesen:

11 Dezember 2021
Arnis
Am Samstag, 11. Dezember 2021 habe ich meinen ersten Modern Arnis "Hybrid"-Lehrgang mit echten und zugeschalteten Teilnehmern gegeben. ...
05 Dezember 2021
Arnis
Der für Samstag, 11. Dezember 2021 angesetzte Modern Arnis Lehrgang in München findet nicht in der LIVE-Version statt, sondern ONLINE....
23 März 2021
Arnis
Unter Federführung von Datu Dieter Knüttel veranstaltete der Deutsche Arnis Verband e.V. am Samtag, 13. März 2021 das 1. Modern Arnis World Online Seminar. Über 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt nahmen online teil und konnten so von 14 Referentinnen...
20 März 2018
Arnis
Die Teilnehmer übten sich im klassischen Stockkampf, dem Umgang mit dem Travel Wrench in der Selbstverteidigung und der waffenlosen Selbstverteidigung gegen Jab/Cross. Alle waren mit vollem Einsatz dabei! :-)...
16 April 2008
Arnis
Bereits zum dritten Mal nach 2001 und 2003 lud mich Hubert Mayr nach Bielefeld für einen Modern Arnis Lehrgang ein. Am Wochenende 12./13. April 2008 war es dann soweit. Ca 30 Arnisadores kamen zum Lehrgang, zwei davon aus Hamburg....

fotos & filme

Hier die neuesten Fotos & Filme zum Thema Modern Arnis:

onlinepräsenz
Dezember 12, 2021
  0
onlinepräsenz
Dezember 12, 2021
Online Teilnehmer aus Ulm, München, Aying, Speyer, Bielefeld und Ungarn
  0


Mehr Fotos und Filme zum Thema Modern Arnis findest Du hier.


Deutscher Arnis Verband e.V.

Hier klicken, um Informationen über den Deutschen Arnis Verband e.V. (DAV) zu erhalten.
Der Deutsche Arnis Verband e.V. veröffentlicht in jedem Quartal einen Newsletter mit Informationen der Aktivitäten im Verband. Mit dem folgenden Link werden Dir alle Newsletter seit Februar 2018 angezeigt. Viel Spaß beim Lesen!

Pfarrer-Weiß-Weg 16
89077 Ulm
Tel: +49 731 6021709
© 2021 TATORT - Zentrum ULM. All rights reserved