Berichte und Neuigkeiten

Wir freuen uns, Dir hier Berichte und Neuigkeiten rund um das TATORT - Zentrum ULM präsentieren zu können.
Rechts siehst Du eine Übersicht der Beitragskategorien, die Liste der meistgelesenen Beiträge und die Übersicht der Stichwörter.
Unten geht es los mit den neuesten Beiträgen. Viel Freude beim Lesen!

Besuch von der Gustav-Leube-Schule

Shaolin Kung Fu mit Kindern der Gustav-Leube-Schule

Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit waren die Themen mit denen sich 7 Kinder der Gustav-Leube-Schule aus Blaustein am 17. März 2022 über ein Kung Fu Training  im TATORT - Zentrum ULM beschäftigt haben.

Im Rahmen einer Sportwoche an der Gustav-Leube-Schule lernten die Kinder durch verschiedene sportliche Aktivitäten, dass sich Bewegen Spass machen kann, aber auch eine Anstrengung sein kann, die sich lohnt und zwar nicht nur auf der körperlichen Ebene sondern auch im mentalen Bereich.

Insbesondere beim Shaolin Kung Fu Training werden nicht nur Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert, sondern auch soziales Verhalten indem man Rücksicht nimmt und respektvoll miteinander umgeht.

Mein Eindruck war, dass die Kinder gerne dieses Angebot angenommen haben und eine Wiederholung schön wäre!

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Sommerferientrainingsplan 2022
Shaolin Kung Fu Intensiv

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 30. November 2022

Pfarrer-Weiß-Weg 16
89077 Ulm
Tel: +49 731 6021709
© 2021 TATORT - Zentrum ULM. All rights reserved