Berichte und Neuigkeiten

Wir freuen uns, Dir hier Berichte und Neuigkeiten rund um das TATORT - Zentrum ULM präsentieren zu können.
Rechts siehst Du eine Übersicht der Beitragskategorien, die Liste der meistgelesenen Beiträge und die Übersicht der Stichwörter.
Unten geht es los mit den neuesten Beiträgen. Viel Freude beim Lesen!

Präsenz + online = Hybrid

Arnis_Online_Ulm

Am Samstag, 11. Dezember 2021 habe ich meinen ersten Modern Arnis "Hybrid"-Lehrgang mit echten und zugeschalteten Teilnehmern gegeben. 

  Das Model für die Zukunft?

"Besser wie nix" wäre meine Antwort. Seit Beginn der Coronapandemie im Februar 2020 sind die Möglichkeiten einen richtigen (Präsenz)Lehrgang zu geben, bzw. an einem teilzunehmen, eingeschränkt oder waren in Zeiten von Lockdowns gar nicht möglich.

Während der Lockdowns, der letzte war von November 2020 bis Mai 2021, war nur online-Training möglich. Zeit genug um herauszufinden, dass online doch einiges möglich ist, getreu dem Satz

"Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen".

Autor unbekannt

  Absagen ist auch keine Lösung

Den für Samstag, 11.12.2021 angesetzte Modern Arnis Lehrgang in München haben wir Mitte 2021 ausgemacht. Leider hatte sich die Corona-Lage derart verschlechtert, dass wir den Lehrgang abgesagt haben. Hier kannst Du die Ankündigung dazu lesen.

Die Alternative einen online-Lehrgang anzubieten traf auf große Resonanz. So waren Teilnehmer aus München, Aying, Speyer, Bielefeld, Ulm und Ungarn per ZOOM zugeschaltet. Zusätzlich waren noch 4 Ulmer live dabei.

Thematisch haben wir uns zunächst mit den Innenbutts im Tapi Tapi beschäftigt. Dabei wurde der Bogen von den 3 Butttechniken mit rechts (Gelbgurtprogramm) über Hebeltechniken (ab grün) bis in den DAN-Bereich (Verbindung von Techniken und Bereichen) gespannt.
Anschließend haben wir uns mit der Anwendung des "Scoop´s" in der Aufgabe "Verteidigung gegen Jab/Cross" beschäftigt.

Zwei kurzweilige Stunden; voll mit Technik und natürlich "Spiel und Spaß". Danke an alle Teilnehmer aus nah und fern.

Ich hoffe wir können uns in 2022 wir in echt begegnen! 

Alles Gute, FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Aktuelle Corona-Regeln zur Teilnahme am Training
Modern Arnis ONLINE Lehrgang mit GM Hans Karrer

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 07. Dezember 2022

Pfarrer-Weiß-Weg 16
89077 Ulm
Tel: +49 731 6021709
© 2021 TATORT - Zentrum ULM. All rights reserved